Geführte Wandertouren & Bibelwanderungen

„Handy offline – Gott online“ –

Bibelwanderungen 2020 – Zeit für dich!

Auszeitwanderungen mit der Bibelund ohne Handy.

Nach einem gemeinsamen, einfachen Pilgerfrühstück machen wir uns mit einer Bibelstelle auf den Weg, auf den Weg zu sich selber, näher hin zu dem, was uns ganz tief im Inneren bewegt … immer im Bezug zu unserer wertvollen Natur. Der leicht zu gehende Weg führt uns (je nach Wetter) in die Region rund um das Kloster Gwiggen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen bleibt jedem Teilnehmer Zeit für sich selbst. Spirituelle Impulse einer Ordensfrau runden den gemeinsamen Tag ab.

Termine 2020:       Samstag, 16. Mai & Freitag, 5. Juni    

jeweils 8.00 Uhr – ca. 16.00 Uhr; Kloster Gwiggen, Hohenweiler

Kosten: 25,–/Teilnehmer (beinhaltet Frühstück, Mittagessen & Kaffee)

Mitzubringen:

– Zeit für sich selber

– gutes Schuhwerk, knöchelhohe Wanderschuhe mit Profilsohle

– Regenschutz

– Getränk für Wanderung

______________________________________________________________________________

Wandern in der Natur erlebt seit einiger Zeit wieder einen Aufwärtstrend. Und das ist gut so! Wandern ist eine hervorragende Möglichkeit, seinen Alltag zu entschleunigen, Energie zu tanken und sich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben zu besinnen. Das Schöne daran ist, es ist kaum Aufwand: Alles was es braucht sind ein paar feste Schuhe und 2-3 Stunden Zeit. Atemberaubende Ausblicke, Impulse aus der Natur – innerhalb kurzer Zeit schafft eine Wanderung, was oft ein mehrtägiger Wellness-Urlaub nicht vermag. Der Kopf wird frei und leicht, der Körper ist in angenehmer Bewegung – ohne Zeitdruck, ohne Hast sind wir gemeinsam unterwegs.

Ich gestalte unsere Wanderungen auf Wunsch vielfältig. So kann es eine Herausforderung sein, die eigene Stille anzunehmen und eine Weile „sprachlos“ und schweigend gemeinsam zu wandern. Beim Wandern können wir die Dinge aufs Wesentliche reduzieren. Wir dürfen ruhig miteinander sein, wir dürfen uns langsam bewegen. Wir haben keine Termine. Das ist „Aussteigen pur“ vom Alltag. Und es ist so einfach.

Übrigens auch für Firmen und Vereine eine besondere Idee in Sache Teambuilding. Gemeinsam unterwegs sein, Höhen und Tiefen überwinden. Zeit für Gespräche finden oder gemeinsam schweigen. Oder besondere Anlässe bewegt gestalten: eine Weihnachts-Wanderung mit anschließender Einkehr hat einen ganz besonderen Reiz.

Für weitere Informationen stehe ich euch gerne telefonisch oder per e-Mail zur Verfügung.